Abiturjahrgang 1972
Gymnasium Oberkochen
Flash Intro
Willkommen
Bevorzugte Links
Schulzeit
Bilder von damals
Informationen Klassentreffen 2009
Mitschüler
Bilder von heute
Forum
Gästebuch
Kontakt
Schulzeit

Hier schwebt uns vor, auf Augenhöhe mit Heinrich Spoerl unsere Erinnerungen einem interessierten Publikum zugänglich zu machen.

Zum Beispiel die Geschichte von der Musikstunde mit geschlossenen Fenstern und einer zerbrochenen H2S-Ampulle im Papierkorb. Es heißt zwar, Geruch sei als Duft oder Gestank ein sehr subjektiver Sinneseindruck, der von jedem Menschen in unterschiedlicher Stärke und Form wahrgenommen und je nach Erfahrung auch unterschiedlich eingestuft wird. Der Schwellwert für H2S ist von 0,002 bis 0,15 ppm angegeben. In unserem damaligen Fall war der gefühlte Wert mindestens 100ppm.

Oder zum Beispiel ..

Flash IntroWillkommenBevorzugte LinksSchulzeitBilder von damalsInformationen Klassentreffen 2009MitschülerBilder von heuteForumGästebuchKontakt