Abiturjahrgang 1972
Gymnasium Oberkochen
Flash Intro
Willkommen
Bevorzugte Links
Schulzeit
Bilder von damals
Informationen Klassentreffen 2009
Mitschüler
Bilder von heute
Forum
Gästebuch
Kontakt
Willkommen

Im Frühjahr 1972 war für die meisten vom Abiturjahrgang 1972 am Gymnasium Oberkochen die Schulzeit zu Ende. Wir waren der zweite Jahrgang, der am früheren PGO die Reifeprüfung abgelegt hat. Heute heißt die Schule Ernst-Abbe-Gymnasium.

Nachdem wir uns mit vielen, die während der Schulzeit in unserer Klassenstufe waren, im Spätherbst 1999 erstmals wieder getroffen haben, wollen wir dieses Jahr ein zweites Mal ein Klassentreffen organisieren und hoffentlich intensiv erleben.

Zu unserer Klasse zählen wir neben den Abiturienten des Jahrgangs 1972 alle, die vor oder nach der mittleren Reife die Schule gewechselt bzw. eine Ausbildung begonnen haben oder die im Laufe der Jahre von oben, unten oder außerhalb zu uns gestoßen sind. Ohne diese Fluktuation würde unserer Schulzeit etwas wesentliches gefehlt haben.  

Im September 2009 soll nun unser nächstes Treffen stattfinden.

Bis dahin wird diese Webseite wachsen und sich zum Informations- und Kommunikationszentrum für ehemalige Mitschüler und andere Interessierte mausern. Wer hätte das damals gedacht, als wir im Rahmen der Mathe-AG unseren ersten Computerkurs mit Lochkartenprogrammierung gemacht haben oder mit der Foto-AG in der Dunkelkammer standen. Wie werden wohl unsere Kinder in 40 Jahren ihr Klassentreffen organisieren?

Flash IntroWillkommenBevorzugte LinksSchulzeitBilder von damalsInformationen Klassentreffen 2009MitschülerBilder von heuteForumGästebuchKontakt